Kinderglück Finca "Casa de los ninos felices"

Die magnetic GmbH & Co. KG in Untermünkheim unterstützt seit bereits 2 Jahre die Stiftung Kinderglück.

 

Im vergangenen Jahr ermöglichte die magnetic dem 13 jährigen Sören, der seit seiner Geburt im Rollstuhl sitzt,  einen größten Hobbies Basketball und Badminton nachzugehen, indem sie ihm einen speziellen Sport-Rollstuhl finanzierten.

 

Ein weiteres Projekt ist aktuell die Finca „Casa de los ninos felices“ (Haus der glücklichen Kinder) auf Mallorca. Im Frühjahr 2013 hat Kinderglück bereits mit dem Angebot der Finca-Ferien begonnen. Seitdem konnten in der „Casa de los ninos felices“ verschiedenste Gruppen aus Jugendhilfezentren, Kinderheimen sowie anderer Betreuungseinrichtung außergewöhnliche und erholsame Ferienfreizeiten erleben und raus aus dem oft tristen Alltag. Die Betreuer arbeiten mit den Kindern und Eltern eng zusammen um zu ermöglichen, dass die Kinder vielleicht irgendwann wieder dauerhaft in die Familien zurückkehren können.

 

Im Herbst 2016 sponserte die magnetic 10 chronisch kranken Kindern den Aufenthalt in Mallorca mit Ihren Betreuern. Die Kinder hatten die Möglichkeit raus aus dem Alltag zu kommen und zusammen tollen Aktivitäten nach zu gehen. Die Zeit in der Kinderglück-Finca war für die Kinder ein besonderes und sehr erholsames Erlebnis.

Wir sind gespannt welche weiteren Projekte noch folgen.

 

Hier geht’s zum Video der Finca von Kinderglück